Kultur unterm Baum

/ Act, Autor, Hörspiel, Kabarett, Lesung, Musik

Kultur unterm Baum

Gemeinde Lastrup bietet noch Tickets an

Quelle/Copyright: Münsterländische Tageszeitung, Artikel vom 19.12.2020

Text: Georg Meyer; Foto: Verena Rammler

Auch wenn das Rathaus in Lastrup inzwischen wieder für den Publikumsverkehr geschlossen hat, können Kulturfreunde weiterhin Tickets für Veranstaltungen im kommenden Jahr kaufen. Darauf weist Verena Rammler hin. Die Kulturbeauftragte der Gemeinde ist bis einschließlich Dienstag, 22. Dezember, im Bürgerhaus anzutreffen. Trotz des erneuten Lockdowns bleibt der Terminplan unverändert. „Noch sehen wir keinen Grund, etwas zu verschieben“, sagt Rammler. Ausschließen kann sie das aber nicht.
Den Auftakt des Kulturjahres soll das Duo Esther Lorenz und Peter Kuhz am 22. Januar machen. Die beiden Berliner nehmen ihre Zuhörer auf eine musikalische Reise in die spanisch- und portugiesischsprachige Welt. Am 4. Februar wird das „Theater ex libris“ folgen. Insgesamt sind neun Veranstaltungen geplant. Für alle seien noch Karten zu haben, bestätigt Verena Rammler. Passend dazu bietet sie einen Mund-Nasen-Schutz im Kulturscheune-Design an. Denn natürlich dürften die Hygienemaßnahmen auch im nächsten Jahr so schnell nicht aufgehoben werden.