Kulturscheune startet mit ihrem Programm „Unwillkürlich natürlich“

/ Act, Autor, Hörspiel, Kabarett, Lesung, Musik

Kulturscheune startet mit ihrem Programm „Unwillkürlich natürlich“

Sandra Otte präsentiert Lieder, wie sie das Leben schreibt

Quelle/Copyright: Nordwest Zeitung vom 08.06.2021

Text: Aloys Landwehr

Foto: Vesting

Das Programm der neuen Lastruper Kulturscheune war fertig gedruckt, das Haus noch nicht eingeweiht. Da bremste Corona die Verantwortlichen aus. Die geplanten Veranstaltungen mussten abgesagt werden.

Am Freitag, dem 11.6.21, 19.30 Uhr, nun darf Verena Rammler, Verantwortliche für den Veranstaltungsbetrieb in der Kulturscheune, das Haus für die erste Kulturveranstaltung öffnen. Mit Witz, Charme und warmer, klarer Stimme will die SingerSongwriterin Sandra Otte in ihrem Programm „Unwillkürlich natürlich“ das menschliche Naturell unter die Lupe nehmen und das nur allzu Menschliche in ihren deutschsprachigen Texten mit eingängigen Melodien zu kleinen Geschichten verpacken.
Schmunzeln ist hierbei sicher vorprogrammiert, denn alles, worüber sie in ihren Liedern singt, hat wohl schon nahezu jeder so oder so ähnlich erlebt.

2009 schrieb die Sängerin ihre ersten eigenen deutschsprachigen Lieder, denen dank ihres Wortwitzes immer schon eine Prise Humor innewohnten. Dies feilte sie über die Jahre immer weiter aus, beleuchtet dabei mit feiner Beobachtungsgabe die kleinen, amüsanten Wahrheiten unseres Miteinanders und schlüpft hierbei mit einem Mienenspiel, das Seinesgleichen sucht, gerne in die Rolle der im Songtext besungenen Person.

[…]
Mit ihrem Programm „Unwillkürlich natürlich“, bei dem sie sich mit ihrer Gitarre begleitet, holt sie ihr Publikum ab, versetzt es in Momente des „Sich-Wiedererkennens“ oder gar des „Ertapptseins“, des Schmunzelns und des Genießens. Alles in allem verspricht es einen amüsanten, heiteren und warmherzigen Konzertbesuch, bei dem die Besucher in die Welt des zwischenmenschlichen Alltages abtauchen.
[…]

Außerhalb des Sitzplatzes muss eine medizinische Maske angelegt sein, am Platz darf man ohne Maske sitzen. Die Abstände werden natürlich eingehalten.
Es können maximal 40 Personen teilnehmen. Tickets zum Preis von 15 € inkl. Getränk (Eröffnungs-Special) erhält man unter Tel. 04472890024, Email rammler@lastrup.de oder auf www.kulturscheunelastrup.de.